Berlingen

Segelausbildung zur Vorbereitung für Schweizer D-Schein

D- Schein, gültig auf allen schweizerischen Gewässern inklusive Grenzgewässer. (z.B. Bodensee), und in der EU. Die Kurse werden als 2er Gruppenkurse oder als Privatstunden durchgeführt.

Täglich 10.00-20.00 Uhr
2er KurseAuch abends solange es hell ist 1 Lektion zu zweit dauert bei uns 180 min. und kostet pro Person.pro Person
sFr. 195.-
PrivatstundenApril bis November nach Vereinbarung 180 min.
sFr. 360.-
WochenkursMontag bis Freitag, tagsüber 30h in der Zweiergruppe, inklusive Versicherungsanteil, Praxisleitfaden und 1 praktische Prüfung im Wert von sFr. 204.90 ohne behördliche Gebühren. Zahlbar im Voraus.
Pauschalpreis
sFr. 2090.
Kursmaterial      Segelleitfaden als Ringbüechli zur Unterstützung der Schulungs-PraxissFr. 34.90
Theoriekurse
Mit unseren Unterlagen schaffst Du die Theorieprüfung mit links. Weitere Erklärungen gibt es gratis während dem Segeln und speziell wenn mal ne Stunde Flaute herrscht
Theorieunterlagen Buch
App / CD / Download
CHF 34.90
ab sFr. 29.90
VersicherungsanteilEinmaligsFr. 80.-
Bootsmiete Für die praktische Prüfung inklusive AnmeldeformalitätensFr. 90.-

In unserem Segelkursen führen wir Dich erfolgreich zum schweizerischen D-Schein, gültig zum Führen eines Segelschiffs (Vergnügungsschiff) mit mehr als 15m2 Segelfläche (Bodensee 12 m2), auf allen Schweizer Seen inklusive der Grenzgewässer wie z. B dem Bodensee und in der EU.

Du übst und erlernst alle an der Prüfung verlangten Manöver und seemännischen Tätigkeiten. Ohne Vorkenntnisse beträgt die Ausbildungszeit bis zur Prüfungsreife pro Person ca. 8 bis 12 Lektionen à 2 Stunden im Privatkurs.

Segel-StundenZeiten
Montag-Freitag

10.00-13.00 Uhr
14.00-17.00 Uhr
18.00-21.00 Uhr
Wochenendeauf Anfrage

Du lernst bei uns:

Fachbegriffe, Wind und Wetter, Revierkenntnisse, Schiff-klar-machen, Segel setzen und bergen, Reffen, Kurssegeln, Wenden und Halsen, Ziele ansegeln, Beidrehen, Knoten, Motorbedienung, Fahrübungen um Bojen, Beinaheaufschiesser, Raumvorstellung und selbständiges Segeln, Seemannschaft, An- und Ablegen von Bojen in Ufernähe, An und Ablegen von Dalben bei Anlegestellen. Rettungsmanöver, (Boje über Bord) An- und Ablegen von Stegen, Anker- und Hafenmanöver, Prüfungsvorbereitung.

Als Ehemaliger kannst Du das Schulschiff sofern verfügbar kurzfristig mieten.
Weitere Kurse wie Spinakersegeln, Auffrischer, Nachtfahrt, usw. auf Anfrage.

Segelgrundausbildung in Palma de Mallorca

Wenn’s bei uns noch kalt und nass ist, können wir in einem Wochenprogramm die Grundausbildung in Palma anbieten. Du fliegst am Samstagmorgen bequem von Zürich nach Palma, wohnst während der Woche auf der Yacht, und bist am nächsten Samstagabend wieder zu Hause. In Berlingen erhältst Du anschliessend den Feinschliff für die Prüfung.
Weitere Details gerne auf Anfrage.

Segeltörns im Mittelmeer und in der Karibik

Wir fahren individuelle Törns in den Balearen / Elba-Korsika-Sardinien / Griechenland / Kroatien / Karibik / Cuba.
Es ist alles möglich, Einzelpersonen, Gruppen, im Kojencharter, Wochencharter, mehrere Schiffe, nur Skipper. Vorkenntnisse sind keine nötig.
Weitere Details, Termine und Preise auf Anfrage.